Die Stille zwischen uns - Jasmin Winter

Die Stille zwischen uns
von Jasmin Winter

Inhalt

Mia hat vor zwei Jahren ihre Eltern auf schreckliche Weise verloren. Seither kommt ihr kein Wort mehr über die Lippen und sie leidet auf verschiedenen Ebenen. Trotzdem fliegt sie nach Edinburgh um bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Laura dabei zu sein. Kaum ist sie angekommen begegnet sie Finn und zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle. Doch dann nimmt alles eine dramatische Wendung...

Meinung

Ein Roman, der sehr berührend ist. Vor allem am Anfang, als Mia und Finn sich kennenlernen und die Blicke zwischen ihnen beschrieben werden musste ich fast weinen weil es so schön war. Für mich war die Geschichte zwischen den beiden glaubwürdig, da ich fest daran glaube, dass es manchmal sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Auch die Geschichte der beiden war gut beschrieben, so dass man wusste wie fragil diese Gefühle sind, denn sie sind zwei zerbrochene Menschen die ihre Mauern für einen Moment fallenlassen. Was ich im Nachhinein am Meisten mochte war, dass die Liebe zwischen Mia und Finn auch zart geblieben ist. Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, dass ein guter Roman keine Sexszenen braucht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte war flüssig und spannend und hat keine unnötigen Längen. Was mich persönlich für einen Moment gestört hat war bei den Perspektivenwechseln: Es wurde aus der anderen Perspektive dann nochmals dasselbe wiederholt. Genau der gleiche Dialog. Mich langweilen Wiederholungen und deshalb hätte ich eine nahtlose Weiterführung der Geschichte bevorzugt.

Gegen Ende war es mir ein klein wenig zu viel "Ich kann es nicht glauben was zwischen uns ist". Ich mag romantische Geschichten, bin aber wie bereits erwähnt kein Fan von Wiederholungen und es war mir schlussendlich ein klein wenig zu schnulzig.

Der dunkel gekleidete Mann macht die Geschichte extrem spannend und die Auflösung wer er ist, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können! Also insgesamt eine unerwartete und gut überlegte Wendung, wenn auch nicht sehr realistisch. Trotzdem fand ich, dass es zu der Geschichte gepasst hat und ich würde es nicht ändern wollen.

Fazit

Eine sehr berührende Geschichte, die sich durch den exzellenten Schreibstil angenehm und flüssig liest. Es gab kleinere Dinge die micht gestört haben wie Wiederholungen und nüchtern betrachtet fand ich die Szenen mit dem dunkel gekleideten Mann und Mia ein bisschen weit hergeholt und extrem aber irgendwie passt es doch zum Buch. Insgesamt hat es bei mir viel Emotionen ausgelöst und ich kann das Buch jedem empfehlen, der bereit dafür ist und eine besondere Geschichte lesen möchte. 4.5/5 Sterne

Bewertung mit Rezensionsexemplar.