Tolle Geschichte

Die Stille zwischen uns - Jasmin Winter

Die Stille zwischen uns
von Jasmin Winter

Denn nur wer nicht nach dem Perfekten sucht, findet am Ende sein wahres Glück.

Unsere Vergangenheit formt uns, doch es liegt an uns, wie wir unsere Zukunft schreiben.

Durch ein schreckliches Verbrechen verliert Mia in "Zwischen uns die Stille" kurz vor Weihnachten die wichtigsten Menschen in ihrem Leben und kurz darauf auch ihre Sprache
In dieser schrecklichen Zeit und auch Jahre danach stehen ihr ihre beste Freundin Laura und dessen Eltern zur Seite und zeigen ihr, das sie nicht alleine ist. Seit ihrem schweren Verlust lebt Mia auch bei Laura und ihren Eltern doch zieht die Liebe Laura nach Schottland die nach langem hin und her auch dort hinzieht und bald Heiraten wird. Da darf Mia an diesem Tag natürlich nicht fehlen weshalb sie sich auch auf den Weg nach Schottland macht doch ahnt niemand, was und vor allem wer dort bereits auf sie wartet.

Der Schreibstil von Jasmin Winter ist einfach wundervoll und lässt sich genauso lesen. Ich habe das Buch nur mit Mühe und Not zur Seite legen können um etwas schlaf zu bekommen, da ich einfach wissen musste wie es mit Mia und Finn weitergeht und wer hinter Mia her ist und vor allem warum.

Die Kapitel sind genau wie der Schreibstil umwerfend und angenehm. Sie sind nicht zu lang doch hin und wieder zu kurz. ^^  Die Geschichte "Zwischen uns die Stille" bekommen wir von Mia und Finn erzählt und bekommen so einen wundervollen Eindruck in deren Gedanken und Gefühlswelt doch erwartet uns aber auch eine andere Seite von der ich überrascht war, da ich damit nicht gerechnet habe, doch empfinde ich diese nicht als störend, sondern passend.  =)

Aber auch die Protagonisten sind umwerfend und wachsen einem schnell ans Herz. Die Harmonie zwischen Mia und Finn finde ich einfach bezaubernd und konnte nicht genug von den
beiden bekommen.
Mia und Finn haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen doch erhellen die beiden sich gegenseitig deren Dunkelheit und holen sich aus dieser heraus und beginnen endlich wieder am Leben teilzunehmen und blühen mehr und mehr auf.
Aber auch die Freundschaft, die Laura und Mia verbindet ist einfach beneidenswert und stark. Sie sind einfach umwerfend zusammen und wenn man die beiden so sieht/liest werden die eigenen Augen schon einmal etwas feucht, denn diese Art von Freundschaft gibt es nur selten daher ist diese wie schon gesagt beneidenswert.

Meine Meinung zu "Zwischen uns die Stille" von Jasmin Winter
Das Buch ist einfach umwerfend und sollte gelesen werden.
Während des lesens kann man die Gefühle aber auch die Leidenschaft spüren, die von Jasmin Winter aus gehen und in ihrem Buch geflossen sind.
Da mir das Buch sehr gefallen hat, vergebe ich hier 4 von 5 Sterne und eine KLARE LESEEMPFEHLUNG

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bis bald und bleibt gesund