Eine sehr gelungene Geschichte

Feuerherz - Jennifer Wolf

Feuerherz
von Jennifer Wolf

Die 17 jährige Elisabeth die von allen nur Lissy genannt werden möchte wohnt mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter in der nähe von Köln. Auf ihrer Schule geht auch Ilian der von Lissy und ihren Freunden immer "die Perfekten" genannt werden. Lissy hat ihr Herz an Ilian schon vor langezeit an Ilian verloren und schwärmt heimlich für ihm. Er scheint unerreichbar für sie zu sein. Doch eines Tages spricht er sie an und alles beginnt in Lissys Welt durcheinander zu geraten.

Die Geschichte fängt so unscheinbar an und fässelt doch so schnell. Die Personen sind einfach nur zum Lieben. Lissy die mit ihrem Vater einen sehr lockeren und frechen Umgangston hat, bringt einem so zum lachen das ich teilweise vor Bauchschmerzen eine kleine Pause einlegen musste. Es ist schwer in der Öffentlichkeit nicht laut los zu lachen ohne das man blöd angeschaut wird, was allerdings dazu führt das man wegen dem Lachen unterdrückte Geräusche produziert, die im Entdefekt die gleichen blöden Blicke auf sich ziehen. Egal wenn die anderen wüssten warum man so lacht, so würden die wahrscheinlich mitlachen.

Ich mag die leichte ungezwungene Art wie Jennifer Wolf schreibt und lese ihre Geschichten sehr gerne. Sie bescheibt die Handlungen und Personen gut und die Handlungen sind spannend geschrieben das man leider erst viel zu spät merkt das man das Buch fast schon durch hat oder die Zeit vergisst und deshalb entweder keinen / kaum schlaf bekommt oder zu Spät zu irgendwas kommt oder anfängt etwas zu machen. Aber ganz ehrlich?! So sollten Geschichten doch auch sein. Das man in diese hinabtaucht und alles andere vergisst. Dieses hat Jennifer wiedereinmal geschafft.
Vielleicht bzw hoffentlich wird es doch noch ein weiteren Teil mit Lissy und Ilian geben.

Faziet:  100% Empfehlenswert und bitte bitte mehr davon ;)