Eine sehr interessante Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt!

Tausend Kraniche  (Kurzgeschichte, Fantasy) - Julia Lalena Stöcken

Tausend Kraniche (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Julia Lalena Stöcken

Eine sehr interessante Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt!

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist abgestimmt, farbenfroh und passend zum Titel und Inhalt der Kurzgeschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich zügig lesen konnte und dadurch wirklich schnell mit der Kurzgeschichte durch war.

Meinung: Die Charaktere lernt man in dieser Zeit ja nicht wirklich kennen, aber sie sind mir zumindest mal nicht unsympathisch. Davon habe ich schon gehört, dass man tausend Kraniche falten muss und die einem Glück bringen. Aber eher, dass man das zur Hochzeit macht und nicht, dass man dann einen Wunsch frei hat. Es ist interessant, welchen Wunsch der Protagonist hier hat. Wie im Klappentext schon dargestellt, können Ziele und Wünsche von verschiedenen Personen voneinander abweichen. Das bringt einen zum Nachdenken und sensibilisiert einen nicht nur darauf zu achten, was man selber möchte, sondern auch die Wünsche der anderen zu beachten/berücksichtigen.

Eine interessante kurzweilige Kurzgeschichte für zwischendurch, die zum Nachdenken anregt bzw. eine Moral hat.