Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Protagonisten.

Madame Cléo und das große kleine Glück - Tanja Wekwerth

Madame Cléo und das große kleine Glück
von Tanja Wekwerth

Inhalt
Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie kaum noch ihre Altbauwohnung in Berlin bezahlen. Daher vermietet sie ein Zimmer unter und findet in Adamo und seiner kleinen Tochter Mimi wahre Freunde. Doch die Vergangenheit lässt Madame Cléo, die Grande Dame mit Herz, nicht los. Ein großer, unerfüllter Traum erwacht zu neuem Leben, als Mimi eines Tages eine riesige Summe Geld findet. Madame Cléo hat eine bezaubernde Idee und jede Menge Briefumschläge ... Ein Roman, der den Duft des Glücks verströmt, von charmanter Sehnsucht und einer Prise Großstadt-Märchen

Meinung
Diese Buch durfte ich ein Lesrunde kennenlernen und konnte es schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Tanja Wekwerth ist sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und locker geschrieben auch die einzeln Kapital haben genau die richtige länge.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, es schon fast süchtig gemacht wie es mit Madamè Cleo weitergeht.
Die alte Dame hat mir sehr leid getan, dass Sie in so einem finanziellen engpass befindet und aus letzer Not nur noch Ihre Wohnung untervermieten kann. Dies war mit Adamo und Mimi natürlich ein super Glücksfall. Alle Drei haben sich sehr schnell lieben und schätzen gelernt und waren für einander da, dies hat mir auch sehr gut gefallen. Daher hat mich es auch nicht überrascht was die 3 mit dem gefunden Geld angestellt haben.

Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Protagonisten, die mir noch ein bißchen länger in Kopf bleibt, so viel herzlichkeit gibt es ja nicht mehr immer im wahren Leben.

Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen :)