Eine sehr schöne Historische Triologie

Zeit des Sturms - Mila Sommerfeld

Zeit des Sturms
von Mila Sommerfeld

DIE SCHWESTERN DER KAUFHAUSDYNASTIE von der Autorin Mila Sommerfeld

Eine Triologie über ein prachtvolles Kaufhaus, eine einflussreiche Familie und drei Schwestern zwischen Liebe und Vernuft.
Die Autorin widmet jedem der Schwestern Katharina, Sophia und Maria einen eigenen Teil, in dem sie aus deren Sicht erzählt. Der dreiteilige historische Roman spielt im Zweiten Weltkrieg. Den Anfang machen Katharina und Joseph im ZEIT DES GLANZES. Wegen parteiischen Gründen muss Joseph fliehen und Katharina übernimmt sein Hotel. Jahre später kommt Joseph zurück und verlangt sein Eigentum zurück. Die Autorin schreibt locker und leicht über Verrat, Verzweiflung, Angst, Liebe, Vertrauen und Hoffnung. Im zweiten Teil ZEIT DES STURMS handelt es sich um Sophia und David. Auch hier spielen grosse Emotionen eine grosse Rolle, die wunderbar von der Autorin überbracht werden. Im dritten Teil ZEIT DES WANDELS sind die Hauptcharaktere Maria und Edgar. Auch sie haben ihr Schicksal zu bewältigen.
Alle drei Teile über die Schwestern in den 30er Jahren haben mich berührt und gefesselt, so das ich das Buch ungern zur Seite legen wollte. Das Buch ist ein Muss für die, die historische Romane lieben.