Eine solide Geschichte.

Das Geheimnis der Schneekirsche - Lisa Marcks

Das Geheimnis der Schneekirsche
von Lisa Marcks

1914: Als ihre Mutter erkrankt, begibt sich die junge Berliner Lehrerin Selma Wallenstein mit ihrer Schwester Adele und ihrer Tante Mirelle auf den Weg nach Tsingtau, um ihrer Mutter zur Seite zu stehen. In dem Land, wo ihr Vater als Reichsminister arbeitet, entdeckt Selma eine faszinierende neue Welt und trifft ganz plötzlich und unerwartet ihre verlorene Liebe Paul wieder.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war, mit ein paar Startschwierigkeiten, sofort in der Geschichte und habe mit den Protagonisten mit gefiebert. Die Protagonisten waren unglaublich gut geschrieben und am besten gefallen hat mir die Tante Mirelle, auch wenn Französisch nicht ganz meine Sprache ist. :-)
Der Vater wurde mir immer unsympathischer, da er sehr streng und sehr gefühlskalt wirkt, jedoch wird am Schluss aufgelöst warum er so ist, wie er ist und er war dann viel angenehmer. Ich habe mir manchmal ein wenig mehr von der Geschichte zwischen Paul und Selma erhofft, da diese uns zwar immer begleitet hat, aber passiert zwischen ihnen ist bis am Schluss eigentlich nicht viel und da hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist sehr gelungen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.