Eine spontane Reise nach Paris

Winterzauber in Paris - Mandy Baggot

Winterzauber in Paris
von Mandy Baggot

Ava fährt spontan mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris um ihr bei der Recherche für ihre Artikel zu helfen. Allerdings weiß sie nicht, dass ihre Freundin über das Single Leben in Paris schreibt. Das kommt Ava sehr ungelegen, denn von Männern will sie erst mal nichts wissen. Seit sie ihren Freund mit einer anderen erwischt hat, sind Männer für sie tabu.
Doch dann lernt sie den französischen Photographen Julien kennen. Ihre erste Begegnung ist bereits filmreif und für Ava ist es eher Hass auf den ersten Blick, doch mit der Zeit lernt sie ihn kennen.
Er zeigt ihr die schönsten Ecken Paris, sie haben viel Spaß und essen sehr viel Leckeres, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft.
Ich liebe Paris und fand es toll, dass die Autorin einen nach paris entführt und detailliert die schönsten Ecken beschreibt. Die magische Künstlerszene am Sacré Coeur, der wunderschöne Place des Vosges und der bezaubernde Panthéon, das sind alles Orte, die ich selbst besucht habe und so sehr liebe. Durch die Geschichte hatte ich das Gefühl wieder selbst dort zu sein. Ich muss unbedingt wieder nach Paris.
Die Autrin beschreibt nicht nur die Schönheit von Paris, aber auch die verletzte Seite. Die Geschichte von Julien hat mich sehr berührt und die Gefühle von ihm wurden sehr authentisch und greifbar dargestellt.
Alle Charaktäre sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Die verrückte Debs peppt die ganze Geschichte etwas auf und bringt den Leser des öfteren zum Lachen.
Es ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in Paris spielt, sondern eine Geschichte ,die den Leser berührt. Man wird lachen,mit fiebern und weinen.