Eine starke Fortsetzung

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel -

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel
von Jennifer Lynn Barnes

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir schon gut gefallen, aber auch Band 2 hatte etwas für sich. Und ich finde, er hatte auch seinen ganz eigenen Reiz. Bisher ist es für mich also auf jeden Fall eine starke Reihe.
Das Profilingthema fand ich auch hier wieder sehr interessant, ich finde einfach die Denkweisen dabei sehr cool, auch wenn die Cassie und die Anderen nur in einem bestimmten Rahmen agieren dürfen.
Die Einblicke in die Perspektive des Täters fand ich hier super integriert, es hat die Geschichte einfach noch spannender gemacht.
Auch in die Vergangenheit der Figuren wird uns ein Einblick gewährt und sie müssen sich dieser hier ganz konkret nochmal stellen. Das gefiel mir, so bekommen wir noch mehr Infos zu den Figuren, lernen sie besser kennen, es hat den Fall für mich aber auch sehr viel interessanter gestaltet.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mich einerseits überrascht, andererseits habe ich mir ein paar Details bereits denken können, was mich aber gar nicht gestört hat.
Ich hoffe jetzt aber auf jeden Fall, dass wir bald mehr Infos über einen weiteren Band in deutscher Übersetzung bekommen.

5 Sterne