Nervenkitzelnd. Rätselnd. Analysierend.

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel -

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel
von Jennifer Lynn Barnes

*Die "Cold Case Academy" Reihe ist die Neuauflage der "The Gifted" Reihe, die bereits 2014 erschienen ist.*
Leseerlebnis :
"Cold Case Academy - ein tödliches Rätsel" ist der zweite Band der Jugend - Thriller Reihe von Jennifer Lynn Barnes und wird zum einen aus der Perspektive der Protagonistin Cassie in der Ich-Form erzählt und zum anderen wird immer wieder ein unbekanntes "Du" angesprochen. Wer den ersten Teil bereits kennt, weiß, was es damit auf sich hat.
Ich bin schnell und problemlos wieder in die Handlung eingestiegen und habe mich sehr gefreut auf die bereits bekannten Charaktere zu treffen.
Dieser Part wird mich intensiver, noch persönlicher und vorallem noch spannender.
Die Rätsel nehmen dieses Mal zu und die Naturtalente müssen zum Widerwillen der Academy mehr eingreifen und gleichzeitig auch mehr leisten. Dabei stoßen sie teilweise an ihre Grenzen und es bleibt nicht ungefährlich. Die Personen erhalten alle mehr Raum und man kann hinter einige Fassaden blicken. Einige der genannten Rätsel werden gelöst, andere verbleiben. Daher sehne ich mich auch jetzt schon nach weiteren Bänden, die es wohl leider nicht geben wird.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und es gibt definitiv keine Längen. Es ist absolut spannend, faszinierend und enthält jede Menge Nervenkitzel.
Fazit:
Noch besser als der Auftakt und von mir eine absolute Leseempfehlung.