Eine Südafrikanerin in Thailand

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Kopf aus, Herz an
von Jo Watson

Spontan verschwindet Lilly Verlobter am Hochzeitstag und sie steht alleine da. Sie trauert um ihren Verlobten und versteht die Welt nicht mehr. Aber da entschließt sie sich kurzfristig die Hochzeitsreise alleine anzutreten und Fliegt nach Thailand. Leider bemerkt sie, erst im Flugzeug,  was sie für Kleider an hat, nämlich Hausschuhe und Schlafanzug. So beginnt die ganze Katastrophe. Aber zum Glück lernt sie attraktiven Damien mit seinen Tattoos kennen. Eigentlich umgibt sich Lilly nicht mit solchen Leuten die Tattoos haben. Aber durch die Problem die sie hat mach sie eine Ausnahme. Was werden wohl beide alles in Thailand erleben?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und humorvoll und flüssig Geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Lilly wird besonders beschrieben, auf der einen Seite Plant sie alles vor und auf der anderen Seite ich sie total unselbständig. Damien wird sehr somatisch und hilfsbereit beschrieben. Spannende Momente gibt es natürlich auf vielen in der Geschichte.

Es gibt immer wieder tolle Szenen in der der Geschichte die zum Lachen verführen. Nur zwei die ich erwähne: Ersten. Lillys Kleidung im Flugzeit, wie hatte sich vergessen Umzuziehen und ist mit Hausschuhen und Schlafanzug eingestiegen und die zweite war in einer Stripbar. Die Szenen waren einfach genial von der Autorin beschrieben. Aber auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Manche Szenen sind vielleicht etwas übertrieben, aber schaden der Geschichte nicht.

Die Geschichte hat keinen tiefen Hintergrund, aber das brauch sie auch nicht. Da man die Story mit Lilly mit leben. Das ist ein perfektes Buch, um aus dem Alltag abzutauchen oder für den Urlaub.