Schöner chick lit Roman

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Kopf aus, Herz an
von Jo Watson

Jo Watson – Kopf aus, Herz an

Was ist schöner als die perfekte Hochzeit mit 500 geladenen Gästen, in glücklicher Zusammenkunft mit Freunden und Familie, einem traumhaften Kleid und monatelange Vorbereitung, ein strahlender Bräutigam der sich auf die Hochzeit freut und baldmöglichst Kinder haben will?

Lilly sehnt sich am Ziel ihrer Träume doch dann vernichtet ein kleiner post-it mit sieben Worten alles... völlig frustiert, wütend und auch gedemütigt beschließt Lilly ihre Hochzeitsreise allein zu machen, doch schon auf der Reise wird ihr klar, dass ihr keine Peinlichkeit erspart wird. Dazu lernt sie Damien kennen, der so gar nicht in ihre kleine durchgeplante und perfekte Welt passt, der ihr aber zeigt, dass es auch anders geht und das es im Leben viel zu entdecken gibt.

Der Roman ist flüssig geschrieben und konnte mich schnell mitreißen. Die Handlung ist wie bei einem typischen chick lit, emotional, spannend mit einer guten Portion Ironie, Sarkasmus und Humor, dazu einigen Überraschungen und natürlich einer Lovestory.

Die Autorin hat wirklich ein Händchen für ihre bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, die ich mir sehr gut vorstellen konnte, egal ob es nun der „Burning Moon“, die Hotelsuite oder die traumhafte Insel ist.

Die verschiedenen Charaktere sind detailliert, facettenreich und gut dargestellt, was sie insgesamt glaubhaft und authentisch erscheinen lässt.

Lilly war größtenteils sympathisch, allerdings verlor sie zwischendurch immer wieder an Sympathiepunkte durch ihr „schubladen-denken“, die tiefsten Gedanken wurden in Klammersätze gepackt, aber zwischendurch ging es wirklich unter die Gürtellinie, was mir dann echt zu viel gewesen ist.

Damien dagegen fand ich einfach nur erfrischend, charmant, ein Freigeist und er war sympathisch, abenteuerlustig.

Besonders gut gefallen hat mir Annie, die bietet sicherlich auch eine tolle Story, falls sich die Autorin dazu entscheidet einen weiteren Band zu machen.

Das Cover ist hübsch, dezent in den Farben gehalten, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun. Dennoch ist es ein gelungener Blickfang.

Fazit: Schöner chick lit Roman. Knappe 4 Sterne.