Eine super süße Geschichte fürs Herz

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens -

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens
von Axie Oh

Jenny ist eine begnadete Cellospielerin, aber ihr fehlt leider der „Funke“. Doch dann taucht ein Junge in der Karaokebar ihres Onkels auf und alles ändert sich. Also sie diesen Jungen dann auch in Korea trifft, wo sie für ein Auslanssemester zur Schule geht, weil sich ihre Mutter um ihre kranke Großmutter kümmern muss erlebt Jenny eine aufregende Zeit. Mit Freunden, Schulstress, Koreanischer Kultur, K-pop und Tanzunterricht. Sie scheint sich nur selbst etwas im Weg zu stehen um das alles zu genießen.
Ich kenne mich mit Korea leider absolut nicht aus und kann deshalb keinerlei Auskunft zur Authentizität geben, aber ich fand es sehr schön über das ganze koreanische Essen und die kulturellen Aspekte des Internatlebens zu lesen. Die Charaktere, allen voran Jenny wirkten sehr authentisch und freundlich. Der Grundgedanke sich in einen Star zu verlieben ist nicht neu, aber einfach sehr süß verpackt. Am Ende dann auch mit etwas Drama verbunden, was man durchaus erwartet hat. Ich hätte mir am Ende aber durchaus noch ein zwei Kapitel gewünscht, wie es weiter geht. Mit Familie, Freunden und auch der Ausbildung/ Karriere. Aber so bleibt es der Fantasie überlassen
Fazit: sehr süße Liebesgeschichte, mit wenig und gerechtfertigtem Drama die ich nur empfehlen kann