Rezension

Eine tolle Geschichte

Friederike. Prinzessin der Herzen - Bettina Hennig

Friederike. Prinzessin der Herzen
von Bettina Hennig

Zum Inhalt des Buches:
Berlin, 26. Dezember 1793: als die blutjunge Prinzessin Friederike, die Schwester der künftigen preußischen Königin Luise, zum Traualtar schreitet, um mit Prinz Ludwig vermählt zu werden, erobert sie auf Anhieb die Herzen der adeligen Gäste. Die sind von der außergewöhnlich sinnlichen Schönheit der Braut äußerst angetan. Doch die arrangierte Ehe wird für Friederike zur Tortur, der kaltherzige Ludwig demütigt und betrügt seine Frau ohne Unterlass. Dann stirbt Ludwig unerwartet, und für Friederike beginnt ein bewegtes Leben. Denn die leidenschaftliche junge Frau sehnt sich nach Liebe und Glück – selbst wenn dies bedeutet, mit der strengen höfischen Etikette zu brechen ...

Meine Meinung:

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist in Königsblau gehalten.
Die junge Dame darauf bildet wohl die Prinzessin Friederike ab.
Es ist sehr passend und sticht einem sofort ins Auge.

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Da vergingen die Stunden wie im Fluge.

Charaktere:
Die Charaktere wurden allesamt gut herausgearbeitet und haben mir gut gefallen.
Friederike hat mein Leserherz schnell erobert. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut.

Also alles in einem hat mich das Buch sehr überzeugt und hat mir sehr sehr gut gefallen.

Ich kann es nur empfehlen!