Eine tolle Geschichte, aber leider viel verschenktes Potenzial.

In Deeper Waters -

In Deeper Waters
von F. T. Lukens

Ich mochte das Buch sehr gerne, nur leider wurde mMn einiges an Potenzial verschenkt.

Zunächst einmal zur Handlung: Prinz Tal verfügt über eine geheime und verbotene Magie. Auf seiner Reise durch das Land, die ihm beim Erwachsen werden unterstützen soll, begegnet er dem geheimnisvollen Athlen. Doch bevor die Reise richtig starten kann wird er entführt und gerät in eine Situation, die das Land in den Krieg führen könnte.

Wir begleiten Tal also auf einer abenteuerreichen Reise, die einige Überraschungen für ihn bereit hält. Dabei bekommen wir auch einen Einblick in die Geschichte und Mythen der Welt. Die Erzählung bietet einige interessante Punkte, an denen man ansetzen könnte, jedoch werden diese leider nur angekratzt. Genau da liegt leider das Problem, das ich persönlich mit der Geschichte hatte.

Das Buch ist ein Einteiler und es ist deutlich spürbar, dass die Geschichte einfach zu komplex für nur einen Band ist. Denn die Idee ist sehr gut und auch das Setting und die Handlung sind super interessant. Nur leider hatte ich durch die Kürze das Gefühl die Handlung ist das gesamte Buch über gehetzt und bleibt daher leider sehr oberflächlich. Auch nach dem Ende des Buches sind noch einige Fragen offen geblieben. Die Charaktere, die im Kern wirklich cool sind, sind leider auch ziemlich blass geblieben und auch die Romance hätte mehr Tiefe gut vertragen können. Alles in allem merkt man leider in jedem Bereich der Geschichte, dass eine gewisse Tiefe fehlt. Der grobe Plot war sehr interessant, aber ich hätte mir gewünscht, dass einfach mehr passiert wäre. Die wesentlichen Szenen wurden meist erklärt, anstatt gezeigt und dadurch wurden leider sehr viel spannende und interessante Inhalte verschenkt.

Ich bin etwas traurig, weil die Geschichte eben viel Potenzial hat, welches sie nur nicht nutzt. Dennoch bin ich super gespannt darauf mehr von F. T. Lukens zu lesen. Die queere Fantasy-Lovestory gefällt mir an sich ja sehr gut und die Ideen sind sehr erzählenswert. Ich hoffe jedoch im nächsten Buch auf mehr Tiefe in allen Bereichen. Bin aber ziemlich positiv, dass sich das in die richtige Richtung entwickeln kann.

Instagram: @sandrasliteratur