In Deeper Waters

In Deeper Waters -

In Deeper Waters
von F. T. Lukens

"Romantisch-queere Coming-of-Age-Geschichte für alle Fans von Fluch der Karibiik"

Damit wurde Deeper Waters beworben und das trifft es wirklich sehr gut. Tal ist 16 und auf seiner Coming-of-Age Reise, ja, das wird auch im Buch immer wieder so genannt, was ich etwas befremdlich fand. Aber nun gut, auf einem verlassenen Schifft trifft er auf den geheimnisvollen Athlen, der ihn sofort in seinen Bann zieht.

Was ich von dieser Geschichte erwartet habe und was ich bekommen habe, sind zwei verschiedenen Paar Schuhe. Ich habe ein actiongeladenes, aber auch romantisches Prinz und Piraten Abenteuer erwartet. Was ich bekommen habe, ist ein anfänglich sehr naiver Prinz und einen, ich möchte nicht spoilern, sagen wir, besonderen Jungen. Okay dachte ich mir, das ist auch cool, also los gehts.

Leider bleibt die Geschichte eher oberflächlich, das fängt bei unlogischen Handlungen an und endet, am Ende, wenn manche Dinge einfach überhaupt nicht mehr angeschnitten werden. Dafür sind Tal und Athlen süß miteinander, man merkt, dass das Augenmerk auf den beiden und ihrer Beziehung zueinander steht. Ein großes Worldbuilding und Magiesystem darf man hier nicht erwarten, die Magie ist nur Beiwerk.

Der Schreibstil ist schön flüssig und einfach gehalten. Und die Geschichte durchaus spannend, wenn auch vorhersehbar. Trotzdem konnte sie mich gerade auf den letzten Seiten fessel und auch begeistern. Schön fand ich auch die Entwicklung von Tal, wie er an der Reise reift, was ja auch der Sinn davon war. Die Lovestory konnte mich bedauerlicherweise, obwohl sie das Hauptaugenmerk ist, nicht packen, ich mochte die beiden durchaus, aber ich war nicht mit dem Herzen dabei.

Fazit:
Eine süße und niedliche Lovestory, die definitiv Fluch der Karibiik Vibes hat.
Aber eher oberflächlich bliebt und sich durch ihre queeren Charaktere auszeichnet.