Eine tolle Mischung aus Spannung, Erotik und Action

Sinful Royalty - Meghan March

Sinful Royalty
von Meghan March

Ich muss zugeben, ich kenne die ersten beiden Bände nicht – ich habe zu spät gesehen, dass es zwei Vorgängerbände gibt. Das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Ich habe zwar relativ schnell gemerkt, dass ich mitten in eine Serie eingestiegen bin, aber es gab immer wieder Rückblenden, sodass man im Großen und Ganzen schon verstand, was vorher passierte. Vielleicht nicht bis ins Detail und das war auch gar nicht notwendig. Trotzdem bin ich durch die kurzen Rückblenden insgesamt neugierig auf die Vorgängerbände geworden und werde mir die wohl noch holen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, mit vielen Emotionen und so detailreich, dass man schnell ein Bild vor Augen hat. Das Buch lässt sich angenehm lesen und hat man einmal begonnen, so fliegen die Seiten so dahin.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Temperance und Kane. Man kann den Schmerz von Temperance direkt spüren und mitfühlen. Temperance muss sich neu zurecht finden, nach der Katastrophe, die sie ereilt hat. Sie ist absolut verzweifelt und hat sich völlig aufgegeben. Bis ihre Freunde sie aufrütteln und sich Temperance aus ihrem Schneckenhaus heraustraut. Sie hat Kanes Immobilie geerbt, zu der sie fährt, nur um dann die Überraschung und den Schreck ihres Lebens zu bekommen. Und ab da geht es rasant weiter. Zum einen sehr emotional, zum anderen spannend und actionreich. Man kann kaum durchschnaufen, weiß aber gleichzeitig immer noch nicht, wer hinter all dem steckt.
Meghan March hat die beiden Protagonisten facettenreich gezeichnet. Mit der sympathischen Temperance habe ich direkt mitgelitten, sie musste ganz schön was mitmachen. Und wer hätte gedacht, dass ein Auftragsmörder mal meine Sympathien bekommt. Stellt sich nur die Frage, ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte. Aber Kane hat was an sich, er ist dominant, beschützend und männlich. Ein Kerl zum Anbeißen mit einer besonderen Ausstrahlung.
Die erotischen Szenen sind ziemlich heiß, das ist aber bei dem Charakter kein Wunder.
Die Autorin schafft es, den Spannungsbogen hoch zu halten und am Ende ist man ob der Entwicklung der Dinge fassungslos. Die Wendungen sind überraschend, aber gut und nachvollziehbar.
Fazit:
Sinful Royalty hat mich mit einer perfekten Mischung aus Spannung, Emotionen, Erotik und Action absolut überzeugt. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!