Eine tolle Romantasy Geschichte mit einigen Überraschungen!

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt - Kerstin Pflieger

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt
von Kerstin Pflieger

Lilly hat es nicht leicht im Leben. Ihr Vater verstarb sehr früh und seitdem sind ihre Mutter und sie ständig umgezogen (ihre Mutter hat es sich zum Hobby gemacht, nach einer gescheiterten Beziehung den Ort zu wechseln). Nur diesmal soll alles anders werden. Anscheinend hat ihre Mutter nun endlich wieder einen vernünftigen Kerl gefunden und mit ihm und seinen Sohn ziehen die Beiden jetzt zusammen.
Lilly ist eine sympathische Protagonistin. Teilweise noch sehr unerfahren und naiv, manchmal kam sie mir eher vor wie eine 12-jährige, aber liebenswert. Ihr neuer „Stiefbruder“ hat es ihr direkt angetan.

Samuel ist ein liebenswerter Kerl. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb, obwohl sie sich vorher nur ein bisschen über Facebook kennenlernen konnten. Er spielt außerdem eine wichtige Rolle in dem Buch.

Aber dann kommt Lilly in die Schule und da gibt es natürlich noch jemand tolleres als Samuel und zwar Raphael!

Raphael ist am Anfang ziemlich mysteriös, aber - wie soll es auch anders sein, sieht einfach furchtbar gut aus! Lilly ist sofort hin und weg. Doch Raphael hat ein Geheimnis und das bekommt Lilly direkt zu spüren. Da er sich am Abend noch so charmant und süß verhalten hat, am nächsten Tag in der Schule plötzlich ein totaler Idiot ist.
Ich muss sagen so charmant wie Raphael sein kann, hat man selbst als Leser, keine andere Wahl als ihn einfach toll zu finden. Man rätselt die ganze Zeit mit, was denn mit ihm nicht in Ordnung ist und warum Lilly da nicht mal das Gespräch sucht und was hier überhaupt los ist!

Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, ach die Story kenne ich doch, wieder dasselbe Schema. Doch dem ist überhaupt nicht so! Klar sind viele Faktoren dabei, die einen an das eine oder andere Buch, nennen wir es mal Twilight erinnern (was an sich ja auch nicht schlimm ist), aber die Autorin hat hier trotzdem etwas ganz Neues geschaffen.

Der Fantasy-Part, sprich die Wesen, um die sich dieses Buch handelt, ist eine absolute Überraschung und hat mir sehr gut gefallen. Es bietet so viel Stoff für Erklärungen, dass ich mir vorstellen könnte noch ewig davon zu lesen.
Umso mehr freut es mich das noch weitere Teile geplant sind und der zweite kommt auch „schon“ im November raus.

Ich war hier ähnlich begeistert wie bei Splitterherz, da die Autorinnen mal von den öden Vampiren, Dämonen und haste nicht gesehen, abweichen und sich mit ganz anderen Wesen beschäftigen, die wir noch nicht kennen und es so umso spannender ist, mehr über sie zu erfahren.

Das Einzige was ich schade finde ist, das es keinen Cliffhanger gab. Ich liebe es ein Buch zu beenden, mit der Verzweiflung und dem Drang unbedingt weiterlesen zu müssen, sonst kann ich nicht weiterleben.
Aber wie ich in der Leserunde erfahren habe, mag Frau Pflieger Cliffhanger überhaupt nicht, deswegen sei es ihr verziehen. 

Auf den 2. Teil freue ich mich aber so oder so unheimlich und bin schon sehr gespannt was wir noch alles über diese tollen Wesen erfahren werden und welche Überraschungen Frau Pflieger noch geplant hat.

Fazit:

Ein Buch für Alle die Romantasy Geschichten lieben und sich gerne mal überraschen lassen. Absolute Leseempfehlung.