Eine unglaublich spannende und sehr gelungene Fortsetzung

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3) - Mira Valentin

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3)
von Mira Valentin

*Die verführerischsten Wesen sind immer die gefährlichsten…* Als Teil einer geheimen Armee besteht Meleks Alltag notgedrungen aus Lügen, Ausreden und falschen Geschichten. Das wäre bereits anstrengend genug, wenn es nur die Welt außerhalb der Talente betreffen würde, doch die 17-Jährige trägt noch ein weiteres Geheimnis mit sich und das hat ausgerechnet mit einem der verführerischen Feinde der Armee zu tun. Sich seinem Bann zu entziehen ist neben der Geheimhaltung ihrer regelmäßigen Treffen eins der schwierigsten Dinge, die Melek jemals tun musste. Aber ein Talent zu sein erfordert manchmal ungewöhnliche Entscheidungen…

Wird diese Sucht jemals ein Ende nehmen? Diese Buchreihe ist einfach nur unglaublich spannend, fesselnd und grandios!
"Das Geheimnis der Talente (Teil 3) - Gefährlich wie ein Wolf" war noch besser und spannender als die ersten beiden Teile und ich dachte schon nach Teil 2, dass es einfach nicht mehr besser werden kann. Aber das war ein großer Irrtum. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und sogar den Schlaf dafür geopfert. Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Wie schon in den ersten beiden Teilen setzt sich hier der angenehme und flüssige Schreibstil fort, der es einem sehr leicht macht, sich in die Welt der Talente hinein zu versetzen, mit Melek und all den anderen Charakteren mitzufühlen und mitzufiebern.
Man lernt die Welt der Talente, die Geschichte, die dahinter steckt und auch die Dschinn, deren Feinde, immer besser kennen, bildet Sympathien, rätselt, hofft und bangt.
Wem kann man wirklich trauen, wer spielt nur mit einem? Was steckt hinter all den Geheimnissen, die sowohl die Talente als auch die Dschinn umgeben? Und welche neuen Talente werden sich bilden?
Das Buch ist einfach nur faszinierend und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile der Talente-Reihe, die absolut lesens- und empfehlenswert ist und unglaublich süchtig macht.
Ich kann es kaum erwarten, noch mehr aus der Talente-Reihe zu lesen.