Rezension

Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen

Schlemihls Schatten - Christian Hardinghaus

Schlemihls Schatten
von Christian Hardinghaus

Bewertet mit 5 Sternen

Als Kommissar Echtner von seiner Frau verlassen wird sinkt sein Stern ,er verliert seine Spürnase und dann seine Stelle bei der Osnabrücker Kripo.Durch seine Depressionen wird er zum Innendienst verdonnert  und als ein brutaler Mord geschieht wittert Echtner seine Chance ,den alten Job wieder zukriegen.Und dazu ist ihm jede Aktion recht  und so stürzt er sich ohne Erbarmen auf den Fall,doch  Echtner hat  ein großes Problem: Nur mit Ice kommt er in Schwung und genau wie der irre Mörder so wird auch Echntner immer wahnwitziger in seinen Aktionen und sein Icekonsum  steigert sich ins Unermessliche .
Und der Mörder wird ebenfalls immer  verrückter und will mit allen Mitteln zu Osnabrücks erstem Serienkiller werden .
Und so treffen zwei irre Typen auf einander ,doch wer ist schneller?

Schon mit  Mindfuck Stories  gelang es  Christian Hardinghaus es den Leser zu fesseln ohne Ende   und   in diesem Buch  legt er noch ne Schippe drauf.Auch wenn man sehr schnell vom Mörder erfährt ,so bleibt doch die Spannung vom Anfang bis zum doch sehr überraschenden Ende bestehen.
Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen