Eine wahnsinnig spannende Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Silent - Die Stille in dir -

Silent - Die Stille in dir
von Any Cherubim

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Silent – Die Stille in dir"
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romance Thriller
Seiten: 358
Format: Ebook

Klappentext:
"“Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich.“ – das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.

Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der schwerwiegende Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.

Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt. Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin völlig hin und weg. Die Geschichte war nicht nur spannend und düster, sondern auch eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe jede einzelne Seite mitgefiebert und habe mir so meine Gedanken gemacht, wer Teach entführt haben könnte. Ich hatte dann auch eine vage Vermutung, doch diese wurde auf den nächsten Seiten im Keim erstickt. Die Autorin hat mich gleich zu Anfang in ihren Roman gezogen und wollte mich auch nicht mehr so richtig los lassen. Ich habe Kapitel für Kapitel weggesuchtet, denn ich wollte unbedingt wissen wer hinter dem allem steckt und ich konnte es am Ende einfach nicht fassen. Letzten Endes war ich völlig sprachlos und konnte nur mit dem Kopf schütteln, weil ich das demjenigen nie zugetraut hätte. Doch Teach ist eine sehr mutige und taffe Protagonistin und kämpft um ihre Freiheit. Auch Silent hat sich im Laufe der Geschichte immer mehr in mein Herz geschlichen, denn seine Wandlung in dem kompletten Buch hat mich tief berührt. Alle Charaktere sind sehr authentisch und ausdrucksstark. Die Autorin hat sich wirklich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben. Da die Geschichte aus der Sicht von Teach und Silent erzählt wurde, hatte ich auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt der beiden und konnte dadurch auch der Handlung sehr gut folgen. Teachs Eltern habe ich hingegen überhaupt nicht verstanden. Ich frage mich immer noch wie Eltern so sein können. Doch Teach lässt sich von ihnen nicht unterkriegen und dabei unterstützt sie nicht nur ihre Cousine Emily, sondern auch Mad und Silent sowie die komplette Clique. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte. Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch auch sehr gut lesen lassen. Das Cover ist einfach atemberaubend, denn ich sehe da einen nachdenklichen Silent. Er ist düster, mysteriös und total verschlossen, doch Teach schafft es seine Mauer bröckeln zu lassen. Ob natürlich aus den beiden schlussendlich etwas wird, müsst ihr selbst herausfinden. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Für mich eine gelungene Geschichte mit Spannung, Horrorszenarien, etwas Liebe und alles was dazu gehört. Auch hier kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Das Buch macht dem Genre alle Ehre. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Bücher von ihr. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und wahnsinnig spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.