Eine wahre Geschichte

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende
von Sam Pivnik

Inhalt :Der Junge ,der dem Tod entkam. Sam war dreizehn Jahre alt, fast noch ein Kind , als die Deutschen kamen. Seine familie lebte in einem kleinen oberschlesichen Städtchen. Da brach die Hölle über sie herein. Auschwitz, die Todesmärsche, die Bombardierung der " Cap Arcona " , viezehn Mal hätte der Junge in diesen Jahren getötet werden können. Doch er widerstand .....

Meine Meinung :

Eine Autobiografie über " Sam Pivnik " , der den Holocaust überlebt hatte und nach so vielen Jahren schreibt er hier über seine schlimmsten Erlebnisse und Erinnerungen von damals !

Ein schockierendes und fassungsloses Buch , dass aber leider zur traurigen " Zeitgeschichte " dazu gehörte . Am Anfang des Buches schildert und der Autor seine Kindheit und danach folgen die schrecklichen Erlebnisse in den verschiedenen " Lagern " ( Auschwitz ) Krankheit , Todesmärsche u.s.w.

Eine wahre Geschichte voller Schrecken und Leid , die uns all die grausamen und unmenschlichen Sachen nochmals in der Erinnerung spiegeln .

Ein Buch gegen das Vergessen von einen 91 jährigen Mann, der den Holocaust überlebte (aufgeschrieben nach wahren Begebnisse )

Einfach nur empfehlenswert zum Lesen .