Eine warmherzige Geschichte

Das Flüstern der Magnolien - Linda Goodnight

Das Flüstern der Magnolien
von Linda Goodnight

Julia hat sich nach einem Schicksalsschlag (ihr kleiner Sohn wurde entführt und ihre Ehe ist daran zerbrochen) zusammen mit ihrer Schwester eine alte Farm gekauft und eine Pension eröffnet. Eines Tages taucht Eli auf ihrem Grundstück auf, auf der Suche nach einem Job. Irgendwie fühlt sich Julia zu ihm hingezogen. Doch sie weiß nichts von seinem Geheimnis. Eli hat die letzten Jahre im Gefängnis verbracht. Nun hofft er auf eine neue Chance im Leben, auch weil er sich auf einmal um seinen kleinen Sohn zu kümmern hat, nachdem dessen Mutter verstorben ist.

Julia stellt Eli für Renovierungsabeiten ein und die beiden finden geheimnisvolle Briefe aus der Zeit des Bürgerkriegs.

1864: Charlotte lebt mit ihrer Familie auf der Peach Orchard Farm als sie von der Union beschlagnahmt wird. Charlotte kümmert sich um die Verletzten und lernt Captain William Gadsen kennen. Ein gutherziger junger Mann, der auch bald das Herz von Charlotte und ihrem Sohn gewinnt - doch das darf nicht sein ...

Der Roman wechselt zwischen den beiden Zeitzonen. Besser gefallen hat mir die heutige Zeit, doch auch die Geschichte um Charlotte war interessant. Doch mich hat vor allem interessiert wie das Leben von Julia und Eli verläuft, zumal mir Eli sehr leidgetan hat. Er hat in jungen Jahren viel Mist gebaut, den er nun bereut. Doch es ist gar nicht so einfach mit dieser Vorgeschichte wieder Fuß zu fassen.

Mich hat die Geschichte sehr berührt, sowohl die Trauer und Hoffnung von Julia wie auch Elis Geschichte. Eine Geschichte um Liebe, Hoffnung, Trauer, Verzeihen.