Eine warmherzige und schöne Geschichte

Highway to heaven - Katarina Bivald

Highway to heaven
von Katarina Bivald

Inhalt :Einst versprach Anette sich drei Dinge im Leben: ein Motorrad fahren, ein Haus kaufen und sich um sich selbst kümmern. Fast zwanzug Jahre später lebt sie in einer Mietwohnung in einer schwedischen Kleinstadt , kümmert sich um ihre demente Mutter, und von einem Motorrad kann sie nur träumen. Aber sie hat ihre Tochter. Als Emma jedoch auszieht, fällt Anette in ein Loch, aus dem nur ihre beiden besten Freundinnen sie herausholen können , und ein waghalsiges Projekt .....

Meine Meinung :

Vorweg erstmals muss ich sagen , dass ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe , da der Schreibstil einfach sehr flüssig war und die Hauptprotagonistin ( Anette ) einfach sehr überzeugend dargestellt wurde - sprich : kam mir sofort sympathisch und überzeugend vor !

Eigentlich ist hier in dieser Geschichte das Grundthema : alleinstehende Frau mit ihrer Tochter mit allen ihren Problemen und Sorgen ! Jedenfalls war ich sehr angetan von diesem Buch , da es niemals kitschig oder übertrieben wirkte , sondern recht wirklichkeitsnah geschildert wurde !

Fazit : Ein recht guter und unterhaltsamer Roman , den man wärmstens weiterempfehlen kann ! (bewertet mit 5 Sternen )