Eine wunderbare Geschichte über das Leben und die Liebe

Tage zum Sternepflücken - Kyra Groh

Tage zum Sternepflücken
von Kyra Groh

Ich muss gestehen, dass ich auf das Buch erst aufgrund eines Briefes des Verlags aufmerksam wurde. Zum Glück habe ich diesen erhalten, denn ansonsten hätte ich eine super fesselnde und humorvolle Geschichte verpasst.

Das Cover dieses Buchs finde ich sehr ansprechend und interessant. Es wirkt leicht verspielt und passt super zum Titel des Buchs.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Kyra Groh und habe nicht mit einem so fesselnden und humorvollen Schreibstil gerechnet. Wirklich richtig lustig und ich war so von der Geschichte begeistert, sodass ich das Buch rasend schnell ausgelesen hatte. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Layla.

Layla spielte in ihrem Leben bisher immer die zweite Geige - oder in ihrem Fall das zweite Saxofon. In dem Musical ihres Studiengangs, bei ihrem "Ex-Freund" Ben - den man nicht mal als das bezeichnen kann, denn er nutzte sie nur aus und wollte sie noch nicht mal als feste Freundin - und zu guter Letzt auch noch bei dem super tollen und charismatischen Julius.

In diesem Band durfte ich mit Layla eine Reise durchleben. Eine Reise, auf der Layla endlich ein Rückgrat entwickelt und für sich selbst einsteht. Sie ist ein bisschen zu gutmütig und macht so eine charakterliche Weiterentwicklung durch, die ich unglaublich fand und die ich sehr gerne mit ihr durchgemacht habe.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir das Lesen versüßt. Von Golo, über Emel, aber auch Julius. Alle gehören absolut in diese Geschichte und machten sie mit Layla zu der, die sie ist. Die Musik nimmt auch einen großen Teil der Geschichte ein und Kyra Groh hat diese sehr charmant und interessant verpackt. So fand ich auch Musiker-Anspielungen oder Witze lustig, obwohl ich nicht in diese Branche gehöre. Alles in allem hat die Geschichte super mit ihren Charakteren und dem Inhalt harmoniert.

Tage zum Sternepflücken ist ein absolut fesselndes und humorvolles Buch, das mir sehr schöne und vor allem unterhaltsame Lesestunden bereitete. Von den Charakteren, über den Schreibstil und die Geschichte hat mir alles 100%ig gefallen und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Ich möchte versuchen in diesem Jahr noch ein Buch der Autorin zu lesen. Hoffentlich wird es mich genauso sehr begeistern können.