Rezension

Eine wunderbare Liebes- und Lebensgeschichte

Die Widerspenstigkeit des Glücks - Gabrielle Zevin

Die Widerspenstigkeit des Glücks
von Gabrielle Zevin

Bewertet mit 5 Sternen

A.J. Fikry ist Buchhändler in seiner eigenen Buchhandlung auf einer kleinen Insel. Trotzdem ist er ein total unglücklicher Mensch. Das muss auch die bezaubernde Verlagsvertreterin Amelia bei ihrem ersten Besuch auf der Insel feststellen. Doch als eines Tages die zweijährige Waise Maya in der Buchhandlung sitzt und A.J. sich der Kleinen annimmt, ändert sich sein Leben radikal.

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Die vielen verschiedenen Inselbewohner, der schräge Buchhändler, eine feine Liebesgeschichte- einfach gute Unterhaltung und eine Liebesgeschichte an die Liebe zu Büchern und das Leben.