Eine wunderbarer Mischung aus Geschichte,Magie und Fantasy

Legacy (1). Die verborgene Kammer - Heike M. König

Legacy (1). Die verborgene Kammer
von Heike M. König

Der Auftakt der Reihe macht Legacy-die verborgene Kammer. Es ist die Zeit der industriellen Revolution und die Hauprotagonistin Leni zieht mit ihren Eltern von der Großstadt auf das Land, alleine das ist wie ein Weltuntergang für sie. Ihr Bruder Alwin macht eine unglaubliche und geheimnisvolle Entdeckung und Leni bekommt eine seltsame Uhr geschenkt… alles etwas merkwürdig, aber es packt den Lesern.

Das Cover zu dem Buch fand ich wirklich schön, es spiegelt auch die Geschichte total wieder. Der Klappentext sprach mich sofort an und so habe ich mich dafür bei einer Leserunde beworben.

Was mich wirklich gepackt hat war diesmal der Schreibstil, denn ich mag es wenn ein Autor seiner Geschichte naher ist und das Gefühl hatte ich hier wirklich. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich mir gut vorstellen, was sich die Autorin bei den Zeilen gedacht hat.

Meine Meinung nach hat Heike M. König alles richtiggemacht, diese Mischung zwischen Geschichte, Fantasy und Magie ist einfach nur wundervoll und macht mich persönlich total neugierig auf die weiteren Teile von ihr.