Eine wunderschöne Sommer-Liebesgeschichte

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Alis Rivers, die vor 11 Jahren von der elterlichen Pferdefarm an die walisische Südküste zu ihrem Onkel geflüchtet ist, arbeitet seitdem hier in Tenby bei der Seenotrettung. Als ihr langjähriger Freund Matthew ihr einen Heiratsantrag macht, merkt sie, dass es sich bei ihnen beiden nicht um Liebe, sondern nur um Freundschaft handelt und lehnt ab. Als sie auf Drängen ihrer Mutter mal wieder nachhause fährt, trifft sie auf den attraktiven Tierarzt Evan Davis und erinnert sich, dass sie ihn seinerzeit zusammen mit einer Ziege von einem Felsen gerettet hat. Hier zuhause holen sie aber auch die Schatten ihrer Vergangenheit ein, denen sie sich nun stellen muss.

Das hellblaue Cover mit den maritimen Symbolen hat mich sofort eingefangen und nach dem Lesen des Klappentextes musste ich das Buch einfach lesen.

Herrlich leicht, spritzig und frisch nimmt mich die Autorin mit auf das Finden einer großen Liebe. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die in ihrem Job die Erfüllung gefunden hat, dort taff und engagiert auftritt. Ausserhalb dieser schützenden Zelle lässt sie fast niemanden an sich ran.

Alle Protagonisten haben ihr Packerl zu tragen und ich lerne sie mit ihren Schwächen, Erinnerungen und Stärken immer besser kennen und verstehen. Gerade eine Person, die ich am Anfang gar nicht mochte, macht eine so tolle Entwicklung durch, dass ich sie zum Schluss doch noch in mein Herz geschlossen habe.

In diesem Buch habe ich alles gefunden, was für mich zu einer guten Lektüre dazugehört. Spannend war es von Anfang an und ich habe mit den Protagonisten mitfiebern können. Geheimnisse wurden nach und nach gelüftet und ich konnte jeden der Protagonisten in seinem Handeln besser verstehen. Und dann natürlich die Liebe und etwas Sex. Hier hätte ich gerne der ein oder anderen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Aber es wurde ja alles auch ohne mein Zutun gut.

Wer eine leichte, lockere Sommerlektüre mit ein klein wenig Tiefgang sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte ein paar herrliche Lesestunden und freue mich schon heute auf eine Fortsetzung.