Eine wunderschöne, tiefsinnige Geschichte

Großstadtballaden / Mohnblumen -

Großstadtballaden / Mohnblumen
von Markus Szaszka

Schon die Farben des Covers sind sehr gut gewählt und sehr passend zum Buch gestaltet.

Durch den leichten Schreibstil und die wunderschöne Geschichte um ein kleines Mädchen in Begleitung vom Tod, verkleidet in einem anderen Mädchen, um nicht erkannt zu werden.

Der Autor hat hier, für viele ein heikles Thema, zu Papier gebracht, in Form von einer wunderbaren Erzählung. Die Suche nach der Mama, beide haben dasselbe Ziel mit tiefsinnigen Gesprächen, einem Besuch bei einem weiteren Krankenhauspatienten lässt hinter die Kulissen blicken. Der Autor möchte dem Leser die folgende Botschaft mit auf den Weg geben, so habe ich es zumindest empfunden und verstanden. Das Leben sollte intensiv und bewusst gelebt werden, es ist nicht wichtig, ob man reich oder arm ist, letztendlich bekommt immer das mit auf den Weg was notwendig ist und es kristallisiert sich ganz oft heraus, das es die kleinen Dinge im Leben sind, die glücklich machen. Nicht Geld, nicht Macht, sondern die Liebe, das Miteinander, zwischenmenschliche, ehrliche und offene Beziehungen.

Man braucht keine Angst vor dem Tod zu haben, letztendlich ist es ein Übergang in die nächste Dimension, wir legen die körperliche Hülle ab und reisen weiter, wohin, das kann niemand genau sagen, auch das habe ich aus den Zeilen heraus gelesen.

Ein wunderschönes Büchlein mit einer wunderbaren Geschichte, wir sind alle zu Gast auf dieser Erde und das sollten wir nutzen, unsere Bestimmung leben und glücklich sein im Einklang mit der Natur.

5 von 5 Sternen bekommt dieses Buch, für mich mehr als verdient und ich wünsche mir, das viele Menschen, diese Geschichte lesen mögen und verstehen!