Eine wundervolle Geschichte

ISBN: 978-3-946381-02-0

Erscheinungsdatum: 8. Februar 2016

Genre: Fantasy

Seiten: 252

Lange konnte der Krieg zwischen Vampyren und Göttern verhindert werden. Jetzt, da die Menschheit nahezu ausgerottet ist, scheint eine Auseinandersetzung unvermeidbar.

Mercure, der Götterbote, will als Vermittler auftreten und mit den Halb-Vampyren ein Bündnis gegen die Vollblut-Vampyre schmieden.

Dabei kommt er der Vampyrin Serenety, die ihm nicht nur seine Grenzen aufzeigt, sondern auch ein längst vergessen geglaubtes Feuer in ihm entfacht, gefährlich nahe.

Kann der Bote sich darauf einlassen, ohne seine Aufgabe aus den Augen zu verlieren? Ohne den Krieg damit erst recht zu provozieren? Ohne eine Verbannung aus der Götterkuppel zu riskieren?

Und wird Serenety sich auf seine Seite und damit gegen ihren Vater, den Vampyr-König, stellen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier war wieder das Cover schuld daran, dass ich dieses Buch lesen wollte. Erstens ist blau meine Lieblingsfarbe und hier haben wir einige wirklich schöne Blautöne und zum anderen weil nicht viel los ist auf den Cover. Es ist  nicht überladen, wie so manch ein Cover.

Zum Buch:

Die Halb - Vampyre sind auf der Suche nach dem Götterboten Mercure, dabei morden sie ohne Rücksicht. Brutal und ohne Skrupel.

Serenety fühlt sich zu Mercure hingezogen und andersrum geht es Mercure genauso.

Der Schreibstil von Marc Short ist flüssig und spannend, hier wird man in eine Welt voller Brutalität entführt, aber auch Freundschaft und Liebe kommen hier nicht zu kurz. Aufgrund der Spannung und weil man ja auch wissen möchte wie es weitergeht, liest sich dieses Buch sehr schnell.

Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Perspektive, aber wie ich schon einmal schrieb, die Perspektive ist mir egal, solange die Geschichte mich mitreißt.

Die Protagonisten sind ganz wundervoll erzählt und dargestellt. Sehr schön herausgearbeitet und bei mir kristallisierte sich dann auch ein Liebling heraus. Selbst die weniger netten Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Ich habe hier wirklich nichts zu beanstanden.

Und hier hat Serenety einen schweren Kampf zu kämpfen, auf welche Seite wird sie sich letzt endlich stellen?

Die bildliche Darstellung ist auch gut, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe meiner Fantasie freien Lauf lassen können.  hier geht es nicht nur um Halb – Vampyre oder Vampyre, nein hier geht es auch um Götter, Götterboten und noch viele Wesen mehr.

Ich denke ein Muss für jeden Fantasy – Fan. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Lese – Empfehlung.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich sehr gut unterhalten wurde und in eine Welt entführt wurde, wo so viele verschiedene Wesen aufeinander treffen, dass das lesen einfach Spaß machte.