Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte

Weihnachtswunder auf Norwegisch -

Weihnachtswunder auf Norwegisch
von Danielle A. Patricks

Danielle A Patricks – Weihnachtswunder auf norwegisch

Die alleinerziehende Bianca ist gut in ihrem Job, meistert ihr Privatleben und ist eine liebevolle Mutter für ihren Sohn. Als ihr Chef allerdings verlangt, dass sie kurzfristig nach Norwegen zieht und dort einen Job übernimmt, ist sie überrumpelt. Um nicht gekündigt zu werden willigt sie schließlich ein und zieht in ein Appartement von Svens Eltern. Sven ist der Chef der Firma ZAP und obwohl er sich auf sein aktuelles Projekt konzentrieren sollte ist er fasziniert von der alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn.

Schon bald knistert es zwischen ihnen gewaltig, doch die Kollegen:innen sind wenig begeistert, befürchten sie doch, dass Bianca nur zum spionieren in ihrer Firma ist.

Wird Bianca auf ihr Herz hören oder alles hinschmeissen?

Ich habe schon von der Autorin einige Bücher gelesen. Ich mag die herzliche, liebevolle und leichte Erzählweise die mich immer wieder aufs neue begeistern kann. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Lotte R Wöß, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Danielle A Patricks die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und konnte mich schnell in die Story fallen lassen. Es gibt ein wenig Humor, viel Knistern, ein bisschen weihnachtliche Stimmung, ein wenig Konkurrenzdenken und eine alleinerziehende Mum, die sich mit ihren Ex herumschlagen muss. Dazu gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die mich berühren konnte.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Da Biancas Familie in Funkelstein lebt, mochte ich den Bezug zu den anderen Reihen der fünf Autorinnen. Auch gibt es kleine Bezüge zu den anderen Geschichten der Magic-Christmas Reihe.

Bianca mochte ich auf Anhieb, sie ist loyal und liebevoll, clever und aufgeweckt, aber besitzt auch eine gute Portion Misstrauen. Was ihr Ex da abzieht, wow, das nenne ich mal fies. Ich mochte, dass sie sich auf ihre Stärken verlässt und sie kämpft für das was ihr wichtig ist.

Sven ist ein Workaholic, aber trotz der vielen Arbeit öffnet er sein Herz für Bianca und ihren Sohn. Ich mochte ihn sehr gerne, vor allem weil er einen guten Kontrast zu Biancas Chef bildet und weil ihm das wohl seiner Firma und seiner Mitarbeiter:innen am Herzen liegt. Das es dennoch Probleme gibt ist klar, dass er aber Lösungswege anbietet, fand ich super.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren.

Die verschiedenen Handlungsorte sind anschaulich ausgearbeitet, was mir gut gefiel.

Ich mag auch, dass die Autorin sich die Zeit nimmt, die Figuren in der Tiefe auszuarbeiten und ihnen eine angenehme emotionale Tiefe gibt.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich konnte mit Bianca mitfühlen und mithoffen. Ich finde es schön, wie sie sich entschieden hat und das es ein Happy End gibt. Egal wie hoch die Hürde zu sein scheint, gemeinsam können die beiden Hauptfiguren diese meistern. Ich möchte die zauberhafte Geschichte sehr gern weiterempfehlen, da sie mich berühren konnte und mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat.

Das Cover gefällt mir gut. Die Ähnlichkeit zu den weiteren Büchern der Reihe gefällt mir ebenfalls.

Fazit: Neues Land, neue Liebe. Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte. 5 Sterne.