Manchmal kommt das Glück, wenn man am wenigsten damit rechnet

Weihnachtswunder auf Norwegisch -

Weihnachtswunder auf Norwegisch
von Danielle A. Patricks

Dieses Buch erschien 2023 im Empire Verlag und beinhaltet 322 Seiten.

Bianca Hammerl ist alleinerziehende Mutter. Von ihrem Chef wird sie vor eine schwierige Wahl gestellt: Entweder nimmt sie einen Job in Norwegen an, um mit der Firma ZAP über eine Fusion zu verhandeln oder sie wird entlassen. Sie entscheidet sich in ihrer Not für Norwegen. Dort trifft sie auf Sven Hagen, der ein Workaholic durch und durch ist und der Kopf der Firma ZAP. Er wirkt zwar seltsam distanziert, doch zwischen ihnen knistert es gewaltig. Eine neue Beziehung schließt Bianca kategorisch aus. Jedoch weckt Sven Gefühle in ihr, die sie nicht erwartet hat. Die beiden kommen sich langsam näher, doch ihre Arbeit steht ihnen im Weg. Svens Kollegen trauen Bianca nicht und setzen alles daran, die Beziehung der beiden zu verhindern. Hier handelt es sich um eine herzerwärmende Geschichte über die Macht der Liebe und den Zauber der Weihnachtszeit. Bianca und Sven überwinden Hindernisse, um ihre Liebe zu finden und zu bewahren. Dies ist ein Teil der Magic-Christmas-Reihe. Jeder Teil kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Als ich dieses Buch in den Händen hielt freute ich mich riesig über dieses tolle Cover! Bianca hat es nicht leicht in ihrer Firma, denn sie muss eine schwierige Entscheidung treffen! Doch es war schon immer ihr großer Traum, die Welt zu bereisen. So stellt sie sich der Herausforderung und trifft auf Sven, der es ihr mächtig angetan hat. Ich möchte gar nicht so viel verraten. Ich fühlte mich an Biancas Seite sehr wohl und hatte das Gefühl, alles selbst mitzuerleben. Der Schreibstil der Autorin Danielle A. Patricks gefällt mir ausgezeichnet. Dies ist eine Geschichte voller Gefühle und ich erlebte eine Achterbahn dieser. Genau die richtige Geschichte für die Advents- und Weihnachtszeit. Es muss wunderschön in Norwegen - im Land der Elfen und Trolle - sein - gerade in der Vorweihnachtszeit. Ich fühle mich zumindest pudelwohl und habe jetzt Fernweh. Natürlich spielt der Weihnachtsmann eine große Rolle in diesem Buch. Mich hat die Geschichte berührt, sogar zu Tränen gerührt und ich liebe die Protagonisten (außer Biancas Chef und noch einen unliebsamen Menschen). Hach, einfach zauberhaft und herzergreifend. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Lest es selbst und erlebt eine wunderbare Weihnachtszeit in einer bezaubernden Gegend. Alles wurde so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mich selbst dort zu befinden! Weihnachten in Norwegen ist wirklich voller Wunder! Mich hat die Autorin Danielle A. Patricks mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich hatte wundervolle Lesemomente und der kleine Tobi ist so süß!!!