Eines meiner Lieblingsbücher ♥

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Aus dem Buch..
Kindheitserinnerungen waren wie Bordgepäck:
Egal, wie weit man reiste oder für wie lange es reichen musste, man durfte immer nur zwei Taschen mitnehmen. In diesen Taschen waren zwar einige verschwommene Bilder verstaut - ein Diner mit einer Jukebox direkt am Tisch, das Gefühl, auf der Schaukel angeschoben oder hochgehoben und herumgewirbelt zu werden -, doch die konnten eigentlich nicht für ein ganzes Leben reichen.

Meine Meinung
Eine Geschichte über die Liebe, das Leben und alles was dazu gehört! Nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee der Geschichte mit Ellie und Graham den bekannten Star, zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander, doch man merkt schnell, liebe ist stärker als alles andere und egal wer man ist, Ellie gibt nicht auf und auch Graham kämpft unerwartet weiter. Eine sehr berührende aber auf der anderen Seite humorvolle Geschichte über all das was das Herz begehrt oder sich dem Leben in den Weg stellt, Familie,Freunde, Geldprobleme alles gehört dazu und Ellie hat damit zu kämpfen. Der Schreibstil ist sehr.. außergewöhnlich, Jenny E. Smith schreibt sehr gewagt mit vielen schönen Zitaten oder Feststellungen, der Schreibstil öffnet einen so ganz nebenbei die Augen und berührt einen mit der Geschichte. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und auch aus der Umgebung wird etwas gemacht. Man klappt das Buch zu und denkt sich "Da will ich auch hin.." Durch einen Zufall haben sich Ellie und Graham lieben und kennengelernt, doch der Freundeskreis und auch Ellies Mutter sind nicht beeindruckt, wie kann das nur gut gehen ?
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen die ich euch nur ans Herz legen kann ♥!

Fazit
Jenny E. Smith ist dank diesem Buch eine meine Lieblingsautorinnen geworden. Eine berührende Geschichte die beweist, dass egal wer man ist, zueinander findet.