Lockeres Sommer-Lesevergnügen

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Es ist Sommer und das heißt: Sommerbücher vom SuB holen, yeah! Ich habe mich für „Der Geschmack von Glück“ als mein erstes Sommerbuch dieses Jahr entschieden, denn ich habe die Autorin noch sehr gut in Erinnerung. „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ von ihr hat mir unheimlich gut gefallen! Und auch das zweite Buch, das ich jetzt von ihr gelesen habe, hat mich begeistert!

In „Der Geschmack von Glück“ geht es um Ellie und Graham. Ellie lebt in einer kleinen Küstenstadt und hat einige Geheimnisse, Graham ist ein gefeierter Teenie-Filmstar und kann sich die Fotografen nicht vom Hals halten. Per Mail lernen sich die beiden kennen, und als Graham dann einen Film in Ellies kleiner Stadt dreht, tja, da nimmt alles so seinen Lauf;)

Die Geschichte ist wirklich wunderbar sommerlich! Ellies kleine Küstenstadt ist eine richtig traumhafte Kulisse, man spürt praktisch die Sonne auf der Haut und hört das Rauschen der Wellen.  Als Sommerbuch macht die Geschichte einen richtig guten Job! Tiefgründig genug, um nicht oberflächlich zu sein, aber gleichzeitig locker-leicht und einfach zum Wohlfühlen.

Noch dazu stimmt die Chemie zwischen Ellie und Graham eindeutig. Man kann sich ja schon denken, dass sich etwas zwischen den beiden entwickelt, aber es gibt auch eine ganze Menge Stolpersteine für die beiden. Man ist sich beim Lesen echt nicht so sicher, ob alles gut ausgeht oder nicht. Das muss jeder selbst entdecken;) Aber wenn Ellie und Graham dann mal sozusagen ein paar Szenen zusammen haben, dann ist die Dynamik zwischen den beiden einfach toll! Es war gar nicht kitschig – okay, ein bisschen kitschig – und sowas finde ich bei solchen Geschichten immer angenehm.

Insgesamt ist „Der Geschmack von Glück“ einfach ein sommerliches und leichtes Buch für warme Tage, mit genug Tiefgang, damit es einem auch ordentlich zu Herzen geht;) Ich habe Ellie und Graham sehr gern begleitet!

Fazit:

Ein tolles Sommerbuch, perfekt für ein paar Lesestunden im Freien! Wer ein schönes Sommerbuch für Zwischendurch sucht, der ist hier richtig!