Einfach der Wahnsinn

Indigo und Jade - Britta Strauss

Indigo und Jade
von Britta Strauss

Jade hat ihre Familie verloren nur noch ihren Bruder ist übrig geblieben. Als er krank wird riskiert sie einen Diebstahl der misslingt und die grausame Königin Scylla nimmt sie gefangen. Sie wird in einem wald voller gefährlichen Kreaturen ausgesetzt. Indigo taucht auf und rettet ihre das Leben. Eine Reise beginnt voller Gefahren und Geheimnissen.

Wow, was für eine Geschichte, so eine gute Fantasygeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin einfach nur begeistert. Indigo und Jade sind die Hauptpersonen. Doch es gibt so viele Figuren die eine Rolle spielen und die man lieb gewinnt, das man nie genug bekommt und auch nicht den Überblick verliert. Sie gehören einfach dazu. Erst lernt man einiges über Indigo und die Geschichte um ihren herum kennen. Das ein Schnitt zu Jade und ihre Geschichte beginnt. Beides ist voller Gefühle, Schmerz, Humor und Liebe. Gleichzeitig lernt man die Welt in dem alles spielt besser kennen. Dann kommt es zu dem großen Zusammentreffen der beiden, das gar nicht so groß ist und die Reise beginnt. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wieder gab es was neues zu entdecken und es macht süchtig. Und dann das Ende..... Ich muss mich Band 2 holen und weiterlesen.