Einfach grandios

Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson

Zweiunddieselbe
von Mary E. Pearson

Als Jenna nach über einem Jahr aus dem Koma erwacht, weiß sie nicht, wer sie ist. Warum meldet sich kein einziger Freund bei ihr? Warum verhalten sich ihre Eltern so sonderbar? Was ist eigentlich passiert?

Die Inhaltsbeschreibung wirft Fragen auf und auch der Anfang des Buches lässt einen erstmal im Regen stehen. Man erlebt mit Jenna, wie es ist nach einem Koma einfach nichts mehr zu wissen. Man hat eigentlich keine Ahnung wer man ist oder wer man sein will.

Ich bin anfangs von einer normalen Geschichte ausgegangen, die einem erzählt wie man das eigene Leben neu kennenlernt. Aber dann kommt es ganz anders als man denkt.
Man kann hier eigentlich nicht viel schreiben, weil man sonst zu viel verrät.

Aber das Buch wirft einem Fragen auf, die wichtig für die heutige Gesellschaft und für jeden einzelnen Menschen sind: Wird es bei uns auch mal so weit kommen? Wie weit würdest du gehen um Menschen zu retten? Was würdest du dir für dich selbst wünschen?

Dieses Buch ist einfach sehr tiefsinnig und lässt einen darüber nachdenken, warum man lebt und warum das Leben einzigartig ist. Man denkt über Entscheidungen nach und welche man selbst treffen würde.

Ein sehr nachdenkliches Buch, welches einen zum Grübeln bringt.
UNBEDINGT LESEN!

Dieses Buch muss einfach 5 Sterne bekommen :)