einfach großartig

Palace Papers -

Palace Papers
von Tina Brown

Pünktlich zum 70jährigen Thronjubiläum der Queen ist die Deutsche Erstausgabe von „Palace Papers“ aus der Feder der Autorin Tina Brown des Weltbestsellers Diana. Tina Brown ist eine preisgekrönte Autorin und die ehemalige Chefredakteurin von Tatler, Vanity Fair und The New Yorker. Im Jahr 2000 wurde sie für ihre Verdienste im Journalismus von Queen Elizabeth II. mit dem Titel „Commander oft he British Empire“ ausgezeichnet.

Und nun folgt aus meiner Sicht der nächste Bestseller. Ein Zitat der Autorin: „Dies ist zu allererst einmal die Überlebensgeschichte einer Familie, in der der Vorrang der Pflicht in konstanter Spannung zu den menschlichen Bedürfnissen von Liebe, Ambitionen und der Sehnsucht, aus den Zwängen auszubrechen, steht. Sie zu schreiben war eine faszinierende Reise.“

Und das Buch zu lesen war ein riesengroßes Abenteuer. Die Biografie liest sich nämlich wie ein spannender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Mich hat dieses Traumbuch von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin und ihre Darstellung, Erzählung dieser „Firma“ sind einfach gigantisch. Tina Browns Familiengeschichte der Windsors ist dank ihrer erstrangigen Quellen voller unbekannter Details und sie gibt unglaubliche Einblicke in das Leben dieser Familie – einfach hochinteressant. Beim Lesen wurde ich daher auch von vielen Emotionen übermannt und las das Geschriebene oft voller Erstaunen und war manchmal fassungslos. Und ab und an zauberte mir das Gelesene ein Lächeln ins Gesicht.

Toll finde ich die Fotos der königlichen Familie, die in der herausragenden Biografie, für die ich selbstverständlich 5 Sterne vergebe, zu finden sind. Ein Meisterwerk für alle Fans von Queen Mum.