Rezension

einfach Klasse

23312 - Rafael Haslauer

23312
von Rafael Haslauer

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch schildert der Autor seinen unfreiwilligen Aufenthalt in einem Serbischen Gefängnis. Der bildhafte Schreibstil trägt dazu bei, das man als Leser sich die Zellen und den Rest des Gefängnisses besser vorstellen kann. Es ist kaum zu glauben unter welchen Bedingungen die Gefangenen in der Untersuchungshaft hausen müssen bis ihr Anhörungstermin bzw. ihre Verhandlung beginnt. Und doch halten die Insassen, wie hier von Rafael sehr gut geschrieben, zusammen und geben für den Anderen ihr letztes Hemd.
Sehr schön sind Rafaels Gefühle gegenüber sich und seinem Umfeld geschildert. Ich denke der junge Mann hat genug mitgemacht und sieeht die Zukunft nun mit anderen Augen.

Mir hat dieser Einblick in Rafael Haslauer's Leben seht gut gefallen und ich gebe 5 Sterne und kann dieses Buch jedem empfehlen.