Rezension

Sehr interessant!

23312 - Rafael Haslauer

23312
von Rafael Haslauer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Allgemein: Das Cover hätte mich so in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht angesprochen, doch es passt zum Inhalt. Der Schreibstil ist locker und ich hatte das Gefühl, dem Autor mit einer Tasse Tee am Tisch gegenüber zu sitzen und er erzählt mir seine Geschichte.

Meinung: Der Autor hat mir den Einstieg leicht gemacht. Es ist wirklich sehr interessant, aber auch erschreckend und daher irreal. Es sind Zustände, die man sich kaum vorstellen kann und durch diesen persönlichen Bericht, nimmt aber alles mehr Gestalt an und regt einen auch zum Nachdenken an. Der Autor hat eine bemerkenswerte und gesunde Einstellung an den Tag gelegt, die ihm einiges erleichter hat. Das Ende fand ich sehr schön, doch haben andere bestimmt nicht dieses Glück.

Fazit: Eine interessante Autobiographie, bei der die Seiten nur so dahin fliegen.