einfach märchenhaft <3

Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd

Märchenhaft erwählt
von Maya Shepherd

Ein wunderschönes märchenhaftes Cover.. und nur positives gehört und gelesen. So ging es mir bei diesem Buch. Eigentlich bin ich ja der Thriller/Krimi-Typ. Allerdings auch gerne mal Fantasy. Aber dennoch überlegte ich mir immer, wenn ich dieses Cover sah, ob ich es nicht doch lesen soll! Und nun war es dann doch soweit...

Kurz zur Geschichte:
Lean, Königssohn, wurde bei seiner Geburt von einer schwarzen Hexe mit einem Fluch belegt. Ein Kuss einer Frau, die keine wahren Gefühle für ihn hegt, bringt großes Unheil über sein Land Chóraleio. Und nur der Kuss einer Frau mit wahren Gefühlen der Liebe kann ihn retten..
Im zweiten Kapitel springen wir 20 Jahre später zur Geschichte. Lean ist nun erwachsen, man lernt seine Familie und vor allem seine besten Freunde näher kennen. Wir erfahren mehr über seine Hobbys und auch darüber, dass er eigentlich gar nicht heiraten möchte.
Und dann lernen wir die mutige Heera kennen.. und lieben! Und natürlich ihre Eltern und ihre beiden jüngeren Schwestern Mededa und Elena.
Nun lud das Königspaar zur Auswahl ein. Jedes Mädchen des Landes im heiratsfähigen Alter durfte sich vorstellen und hoffen, dass der Prinz sie unter die besten 12 Mädchen wählte!

Die Anfänge der jeweiligen Kapitel fand ich einfach toll, ganz im Sinne eines Märchen. Ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt, in der Märchen eine ganz große Rolle gespielt haben.
Ich persönlich war absoluter Heera-Fan! Ich mag ihre forsche ehrliche Art. Und es zaubert einem des öfteren ein Lächeln auf das Gesicht und es folgte nicht weniger häufig ein ausgiebiger Lacher! Der Schreibstil hier ist einfach super. Man wird in die Geschichte mit eingezogen und erst wieder losgelassen, wenn das Buch zuende ist.
Ganz besondern toll finde ich, dass die verschiedenen Elemente der Märchen benutzt werden. Verleiht dieser Geschichte was besonderes!
Das einzige Negative für mich war, dass ich manchmal das Gefühl hatte, einige Situationen gingen zu schnell. Gerne hätte ich mehr erfahren. Zu schnell war ich von einer Situation in der nächsten. Aber es stört nicht den Lesefluss!

Mein FAZIT:
Wer auf Märchen und Fantasy steht, ist hier genau richtig! Freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt, welche Entscheidung Lean wohl treffen mag. So ganz werd ich nämlich nicht schlau aus ihm ;)