Einfach magisch

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe
von Gina Mayer

Der zehnte Geburtstag ist schon etwas Besonderes, aber für die Zwillingsschwestern Nora und Lucy, die seit dem Verschwinden ihrer Eltern bei ihrer Tante leben, ist er wirklich ganz außerordentlich besonders. Damit beginnt für sie die Probezeit auf der Schule für Tag- und Nachtmagie.

Nora und Lucy sind zwei sehr unterschiedliche Zwillinge. Sie unterscheiden sich aber nicht nur äußerlich, Nora liebt die Nacht und Lucy den Tag. Lucy hat tagsüber Unterricht und Nora nachts. Ihre verschwundenen Eltern sind an der Schule bekannt, aber warum sie sich verstecken müssen, das erfährt man hier noch nicht. Es bleiben so einige Fragen offen, die dafür sorgen, dass wir nun gespannt auf die Fortsetzung warten.

Das leuchtend bunte Cover passt gut zu der magischen Schule und ihren liebenswerten und interessanten Charakteren. Durch das Buch ziehen sich weitere tolle Illustrationen, die das Gelesen schön auflockern. Abschließend findet man ein Rezept für einen magischen Mond- und Sternekuchen, der musste natürlich direkt getestet werden und wir bei uns bestimmt noch öfters auf den Tisch gezaubert.