Liebevolles und kreatives Kinderbuch!

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe
von Gina Mayer

Meine Enkelinnen und ich lesen unheimlich gerne Kinderbücher von Gina Mayer. Ihr Schreibstil ist unheimlich gut, kreativ und ansprechend für die Zielgruppe. Meine Enkelinnen fanden das Cover direkt ansprechend und finden es unheimlich schön anzufassen. Auch die Illustrationen sind wunderschön und kindgerecht.
Meine Mädchen waren von der Geschichte sofort gefesselt und sie waren äußerst motiviert, das ganze Buch zu lesen bzw. sich vorlesen zu lassen. Die magische Geschichte fanden sie sehr interessant und spannend und die Omi auch.
Die Zwillinge Nora und Lucy dürfen die Probezeit an der Schule für Tag- und Nachtmagie absolvieren. Neben aufregenden Schulfächern müssen sie sich noch anderen Herausforderungen stellen.
Die Kapitel sind altersgerecht eingeteilt, die Sätze haben eine gute Länge und die Schrift ist gut leserlich. Es ist flüssig und leicht verständlich geschrieben.
Das Buch ist somit für fitte Leseanfänger und zum Vorlesen gut geeignet.
Insgesamt ist es ein wunderschönes, detailreiches und spannendes Buch für Kinder im Vorschul- bzw. Schulalter, das wir ganz klar weiterempfehlen können. 5 Sterne!