einfach nur schön

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Ein weiterer Teil aus der Romantic Escape Reihe und wieder einfach nur ein Buch zum Dahinschmelzen und Abschalten. Izzy McBride kommt nach einer kleinen Koch"lehre" zurück auf ihr geerbtes kleine Schloss in Schottland. Ihr Plan: das Schloss langsam zum kleinen Hotel auszubauen und die Zimmer und das Schloss nach und nach und mit eigenen Kräften zu renovieren und es dann zu vermieten. Das Schloss hat sie von ihrem Onkel geerbt, dem es sehr wichtig war, dass das Schloss im Familienbesitz bleibt.

Doch Izzy hat mal wieder nicht mir ihrer verrückten und durchgeknallten Mutter Xanthe gerechnet. Als Izzy zurückkommt ist bereits ein Zimmer an den charmanten Ross vermietet. Xanthe macht Izzy klar, dass sie das Geld gut für die Renovierung benötigen können, Izzy gibt sich geschlagen und ihre Mutter vermietet weiterhin fleissig und nimmt eine große Gesellschaft bis zu den nicht mehr allzufernen Weihnachtstagen an.

Das Buch hat mir, wie bisher alle Bücher aus dieser Reihe, super gut gefallen. Es ist wie immer romantisch, länderbezogen und einfach nur zum Dahinschmelzen. Der Schreibstil ist einfach genial und man fliegt nur so durch die Seiten. Schön war es, Izzy und ihren Helfern bei der Renovierung zu helfen und das tolle Weihnachtsmenü zu kochen. Das Buch war wieder eine tolle Auszeit aus dem Alltag, genauso, was ich an dieser Art der Bücher liebe.