Garantiert entspannende Lesestunden

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Dies ist nun schon der 9. Band der Escape-Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in die verschneiten Highlands. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, eine zauberhafte Schlosskulisse und eine romantische  Liebesgeschichte in einem Buch verpackt, was will das Romantikerherz mehr?
Auch von diesem neuesten Band bin ich wieder nicht enttäuscht worden. Die Autorin hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil, so dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Der stimmungsvolle Band, den man am besten zur Weihnachtszeit lesen sollte, besticht auch durch die Erwähnung der schottischen Küche und die sympathischen Charaktere. Dass auch dieses Buch sein HappyEnd hat steht ja wohl außer Frage. Aber das kann man sich ja vorab beim Kauf schon denken, mindert aber das Lesevergnügen nicht.
Fazit: Auch wenn der Ausgang der Geschichte vorhersehbar ist, ist es aber ein Buch, das die friedliche, besinnliche und magische Weihnachtsstimmung wunderbar transportiert und  entspannende Lesestunden garantiert. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.