Einfach toll

VORLESEN! Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1) -

VORLESEN! Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)
von Sabine Städing

„Die Stoffis – Auf plüschigen Sohlen“ ist der Auftakt einer neuen Buchreihe aus der Feder der Autorin Sabine Städing, der Erfolgsautorin von Petronella Apfelmus. Das tolle Vorlesebuch (für Kids ab 5 Jahren geeignet) wurde von Nadine Reitz liebevoll illustriert.

Und nun aufgepasst! Hier kommen die Stoffies: sechs Kuscheltiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten! „Bitte mitnehmen“, steht auf dem Karton am Straßenrand. Darin sitzen ein schwarzer Stoffkater und ein plüschiges Einhorn. Als sie die Lichter der Müllabfuhr sehen, ist ihre Entscheidung gefallen. Sie beschließen, ihr Leben selbst in die Pfoten und Hufe zu nehmen und machen sich auf den Weg. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause schließen sich ihnen weitere (ausgesetzte) Stofftiere an. Aber Vorsicht! Am Wegesrand lauert so manche Gefahr.

Ein Vorlesebuch zum Verlieben. Und so eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Dieses Traumbuch konnten wir einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Text ist wirklich kinderfreundlich und die Kleinen sind beim Lesen ganz schön aufgeregt. Es ist ja nicht zu glauben, was den sechs Kuscheltieren alles einfällt, um ein neues zuhause zu finden. Es entsteht im Laufe der Zeit eine dicke Freundschaft und mutig stürzen sie sich von einem Abenteuer ins nächste. Voller Spannung haben wir das Ende erwartet und haben uns mit den lieben Kuscheltieren richtig gefreut. Toll ist es auch wieder, dass man Punkte im Antolin sammeln kein.

Ein äußerst gelungener Auftakt. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Abenteuer der Stoffis. Natürlich gibt es von uns 5 Sterne für diese Traumlektüre.