einfach toll

Das Mädchen, das nach den Sternen greift - Pep Bras

Das Mädchen, das nach den Sternen greift
von Pep Bras

Mein wievieltes Buch das ich gewonnen habe?? Ich scheine glück beim Büchergewinnen zu haben - und immer sind es wunderbare Exemplare, genau wie dieses Werk. Das Cover ist genaus wie der Titel echt toll. Die Geschichte beginnt mit einem Schiffbruch, welches die Bewohner einer kleinen, brasilianischen Insel in Schrecken versetzt. Catarina hilft bei der Bergung von Schiffbrüchigen und Leichen, dabei entdeckt sie einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Sie verlieben sich, heiraten und bekommen eineTochter - Sión. Später - im zweiten Teil der Geschichte, geht der Vater mit seiner Tochter Sion nach Paris (20er Jahre), wo das Leben ganz anders ist als auf der unbeschwerten Insel. Sion verliebt sich dann eines Tages in den Puppenspieler Julian, aber ihr Glück und die Liebe der beiden ist nicht immer einfach. Der Schreibstil hat mich überzeugt, alles ist so schön beschrieben und wunderbar geschildert, dass man beim Lesen alles förmlich entstehen sieht vor seinem geistigem Auge. Ebenfalls beeindruckt haben mich die historischen Ereignisse, die gut in die Geschichte eingebunden wurden. Tolle Arbeit vom Autor, ein wirklich herrliches Buch, das einen träumen läßt