Einfach toll und super erzählt!

Tintenblut - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Cornelia Funke

Tintenblut, 2 Audio-CDs
von Cornelia Funke

Ich habe mich mit meinen Söhnen sehr auf Tintenblut, den zweiten Teil der Tintenherz-Trilogie gefreut.
Wir sind Fans dieser Reihe und die Bücher sind wahre Schätze in unserem Regal. Daher haben wir sehr viel Lust darauf gehabt, die Geschichte auch zu hören und somit anders zu erleben. Und das ist ein absolutes Highlight! Man begibt sich mit Meggie und Farid auf in die Geschichte, von der sie so begeistert ist.
Sie will all die Dinge sehen, will was erleben und vor allem will sie Staubfinger warnen!

Es ist toll, diesem Hörspiel zu Folgen, denn der Erzähler, die Stimmen der Protagonisten und die gesamte Geräuschkulisse, machen die Geschichte lebendig und erlebnisreich. Man kann sich fallen lassen und begleitet Meggie, dessen Wunsch, all die Dinge zu erforschen, die ihre Mum ihr erzählt und aufgezeichnet hat, mit Begeisterung.

Musik und Hintergrundgeräusche sind absolut passend gewählt, so das es den Anschein macht, das Alles spiele sich tatsächlich in einer Parallelwelt Tintenblut ab. Lebendiger, erfrischender und aufregender kann man es nicht machen und wir sind restlos begeistert.

Ein wahres Erlebnis für groß und klein!