Mitreißender Hörgenuss!

Tintenblut - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Cornelia Funke

Tintenblut, 2 Audio-CDs
von Cornelia Funke

Es ist einige Zeit ins Land gezogen bei Meggie und Co. Capricorn ist besiegt, doch die Tintenwelt geht Meggie nicht aus dem Kopf. Zu neugierig ist sie auf die Welt, die allein durch Tinte und Gedankenkraft entstanden ist und zwischen den Seiten lebt. Gemeinsam mit Farid lässt sich ein auf eine Reise voller Magie, Abenteuer und auch Gefahr...

Bereits Teil 1 der Hörspiel-Adaption rund um die Tintenwelt konnte mich völlig begeistern und so wartete ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil hierzu. Und auch "Tintenblut" bescherte mir eine fantasievolle Reise und ein illustres Kopfkino!
Angefangen bei den perfekt gesetzten Sprechern, die zum Glück gänzlich aus Teil 1 übernommen wurden. Jeder von ihnen macht wirklich einen hervorragenden Job und deren Rollen haben mich auf ganzer Linie überzeugt.  Auch die Musik war wieder mal treffend eingefügt. Sehr eindrucksvoll ohne aufdringlich zu wirken. Eine passende Untermalung zu jeder Zeit!
Zur Story selbst brauch ich nicht viel sagen. Jeder der die Geschichte kennt, weiß um ihren einzigartigen Zauber. Und jeder der es nicht tut, wird sich mit Sicherheit davon gefangen nehmen lassen. Dass bei einem Hörspiel einige Parts ausgelassen werden müssen, sollte von vorneherein klar sein. Denn sonst wäre es einfach viel zu lang geworden. Allerdings wurden besagte Szenen so geschickt umgangen, dass es für die Gesamtstory nicht weiter tragisch war.
Hervorheben möchte ich aber dennoch die Weißen Frauen, die für einen richtigen Gruseleffekt gesorgt haben!

Wieder einmal ein super Hörgenuss, der mich sehr auf Teil 3 freuen lässt!