Einfach traumhaft

Der Garten der alten Dame - Nikola Hahn

Der Garten der alten Dame
von Nikola Hahn

Mit "Der Garten der alten Dame" ist Nikola Hahn ein absolutes Traumbuch gelungen, das einen berührt und in eine wunderbare Welt entführt.

Die Geschichte: Elis Eltern trennen sich und ihr Leben zerbricht. Sie wird aus ihrer wunderbaren Welt herausgerissen und muß mit ihrer Mutter in einen Betonblock ziehen. Ihr Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine seltsame alte Dame wohnt: Sie trägt den Namen einer Toten und behauptet unmögliche Dinge. Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein lässt - bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht .....

Das Cover meiner Winterausgabe ist wunderschön und lässt erahnen, wie schön der Garten auch im Winter sein kann. Es gibt fast keine Worte um dieses einzigartige Buch zu beschreiben. Die Geschichte beschreibt alle vier Jahreszeiten und der Garten erblüht jedesmal in seiner vollen Pracht. Wenn man die Augen schließt kann die Blütenvielfalt sehen und den Duft der Blumen in sich aufsaugen. Der Schreibstil ist einzigartig und fesselt einen von Anfang an. Der Garten der alten Dame zieht einen in seinen Bann.

Ich bin total begeistert und kann das traumhafte Buch nur bestens weiterempfehlen.