Einfach zum Dahinschmelzen..

Immer wieder du - Paige Toon

Immer wieder du
von Paige Toon

Nachdem ich von "Lucy in the Sky" vor einiger Zeit schon begeistert war, hab ich nun auch "Immer wieder du" gelesen ... und hach, was soll ich sagen ... es war ja so-so-so schön <3

Lilys Mutter hat einen Mann über's Internet kennengelernt und so muß Lily, als sie 15 Jahre alt ist, ihr Leben in Großbritannien hinschmeissen, um mit ihrer Mutter nach Australien zu ziehen. Nicht gerade das was sich ein Teenager so wünscht und so schwört sie sich an ihrem 18. Geburtstag zurück nach England zu ziehen. Doch dann fängt sie an den Freund ihrer Mutter in Nationalpark von Adelaide zu begleiten, da sie Tiere liebt, und lernt dort den Tierpfleger Ben kennen. Sie freundet sich mit ihm an ... und verliebt sich in den 12 Jahre älteren Mann. Doch schon bald muß sie feststellen, daß dieser verlobt ist und zu seiner Freundin nach London ziehen wird. Das bricht Lily das Herz und sie schafft es nie wirklich über Ben hinweg zu kommen. 10 Jahre später hält schließlich Lilys Freund Richard um ihre Hand an - und Lily muß immer noch an Ben denken und weiß nicht wirklich wie sie mit alldem umgehen soll. Wird sie es schaffen über ihn hinweg zu kommen?

Paige Toon schaffte es wieder mal mich auf eine Gefühlachterbahn zu entführen und ich habe so mit Lily mitgelitten. Sie bringt einen zum Schmunzeln, zum Lachen, man wird sehnsüchtig und manchmal auch traurig. Wow, was für ein emotionales Buch!! Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Und das will wirklich was heißen, denn dass mich ein Buch umhaut, kommt nicht sooo oft vor. Paige Toon hat es aber mal wieder geschafft!

Wer übrigens "Lucy in the Sky" kennt, wird auch in "Pictures of Lily" (ich habe "Immer wieder du" im Original gelesen) einige alte Bekannte wieder treffen ... so z.B. Lucy und Nathan :) Mir gefällt es die "alten Bekannten" wieder zu treffen - aber keine Angst ... man kann das Buch auch lesen ohne diese Personen zu kennen. Das Buch ist insich geschlossen und ist somit kein Folgeband wie es vielleicht durch diese Verbindungen den Eindruck erwecken könnte.

Außerdem sind die Charaktere wieder absolut liebevoll ausgearbeitet - aber anders könnte man wohl auch nicht so mitfühlen! Lily ist eine absolut sympathische Protagonistin, die mich nicht mal im Teenageralter genervt hat, sondern in die ich mich (obwohl ich inzwischen ein paar Jährchen älter bin) direkt hinein versetzen konnte.

Die Szenerie ist wie für Paige Toon typisch wieder mal eine Geschichte in der Australien und England miteinander verbunden werden, wobei der Mittelpunkt der Geschichte definitiv Australien ist.

FAZIT: Endlich mal wieder ein 5/5-Sterne Buch (ich bin bei der Vergabe der 5 Sterne ja doch immer leicht kritisch und ziehe diese Anzahl eher selten) ... besser geht's einfach nicht!! Paige Toon sollte man definitiv gelesen haben.